Datenrettung, Datenwiederherstellung - Computerhilfe in Darmstadt, Odenwald, Rhein-Main

EDV-Support + Solutions
Direkt zum Seiteninhalt

Datenrettung, Datenwiederherstellung

Logische Fehler
Bei logischen Fehlern handelt es sich meistens um folgende Probleme:

·        Daten wurden versehentlich gelöscht
·        Datenträger wurde formatiert
·        Partition beschädigt, gelöscht
·        fehlerhafte Partitionstabelle
·        Dateisystem beschädigt
·        Hinweis „Datenträger muß formatiert werden“

Die Hardware ist technisch gesehen nicht beschädigt und funktioniert ansonsten einwandfrei.
Mechanische Schäden
Bei mechanischen Schäden liegt der Fehler an der Hardware z.B. durch Überspannung, Erschütterung durch herunterfallen, Brand oder Wasser. Um diese zu beheben muß der Datenträger in einem Reinraumlabor repariert werden. In diesen Fällen kann ich Ihnen leider nicht behilflich sein.

Analyse auf Erfolg – kostenfrei (Ihre Daten werden hier bereits wiederhergestellt.)
Kann ich keine Daten retten - keine Kosten! (außer evtl. anfallender Versandkosten)
Sie bestimmen WAS gerettet wird und zahlen nur DAS, was ich wiederherstellen kann und keine versteckten Kosten.
(Der Preis ist unabhängig von der Größe des Datenträgers.)
 
Preis pro Datenträger (Festpreis)
Aufwandspauschale 30 EUR zuzüglich
0,30 EUR pro wiederhergestellter GB bis 100 GB
0,25 EUR pro wiederhergestellter GB 100 bis 500 GB
0,20 EUR pro wiederhergestellter GB über 500 GB
und Versandkosten (auf Wunsch versicherter Versand)

Kostenbeispiele (nur Wiederherstellung der Daten):
 80 GB - 54 EUR
156 GB - 74 EUR
240 GB - 95 EUR

Die Wiederherstellung erfolgt bei kleineren Datenmengen auf Wechseldatenträgern. Bei größeren Datenmengen können Sie mir ein ausreichend großes Speichermedium mitsenden oder ich besorge ein geeignetes, kostengünstiges Medium (Dieses ist nicht im Preis inbegriffen und wird mit Kassenbon in Rechnung gestellt).

Bevor Sie mir Ihren Datenträger bringen oder zusenden, lassen Sie uns kurz darüber sprechen. Nur so können die Erfolgsaussichten geklärt werden und spart unnötige Kosten und Verärgerung. Nutzen Sie hierfür mein Kontaktformular, Telefon oder E-Mail.

Der Versand sollte gut verpackt gegen Beschädigungen und rundum auf Bruchgefahr gekennzeichnet sein !
Für weitere Beschädigungen während des Versandwegs übernehme ich keine Haftung.
Zurück zum Seiteninhalt